Mini_fieldday bei G35&Z12

Mini-Fieldday G356Z12

Für den ausgefallenen Fieldday am AstroPeiler Stockert veranstalteten wir als Ersatz einen Garten-Mini-Fieldday am Samstag, den 26 september 2020.

Kleines Equipment, aber mit viel Spaß beim Aufbau und Funken.

Zum Einsatz kamen als Antennen zum Einsatz:
– Magnetschleife für 80 und 40 und bis 30m
– Ein Dipol, angepasst mit einem ferngesteuerten Tuner
– Eine Vertikale mit Drahtbodennetz und Tuner und
– zu Empfangszwecken eine kurzgeschlossen Koaxschleife mit 24 db nachgeschaltetem Norton-Verstärker.

Drei Funkgeräte und ein Rechner zur Steuerung.


Unserer benutze Magnetantenne

Leider hatte es stark geregnet – aber wir haben kaum weniger Qso’s getätigt, wie üblicherweiser beim AstroPeiler Fieldday.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.