Fieldday

Sommer, Sonne, Fieldday 2014

Zu einem Fieldday und Antennenseminar auf dem Astropeiler Stockert/Eifel laden herzlich Mitglieder von G35 und Z12 ein.

Termin ist 5/6. Juli 2014 von Sa. 10:00 bis So. 15:00 Uhr.

An diesem Tag wollen wir funken, klönen, Antennen bauen, grillen, fachsimpeln und einen relaxten Funkertag abhalten. Wer viele qso’s in cw fahren möchte oder für Unterstützung am Grill sorgt oder mal eine richtig lange Drahtantenne aufbauen und testen möchte, einen Vortrag über ein Bauprojekt halten möchte, bitte schön, jeder soll sich wohlfühlen und ist willkommen.

Zusätzlich sind folgende Programmpunkteam Start:
– Antennensimulationsseminar MMANA am Sa, den 5.7.2014 14 -18 Uhr. Konzipiert für Anfänger&Fortgeschrittene.
– Erde-Mond-Erde-Verbindungen, die „EME-Mondparty“ Samstag 20-24 Uhr.
LINUX-Installation-Party von Mitternacht bis 2 Uhr am Sonntag früh (!).
Vortrag zu Interferometrie mit Vorführung am Sonntag 11 Uhr.

Bereits am Samstag erfolgt ab 12 Uhr eine kurze Einführung in die Themenbereiche MMAMA, EME, LINUX und Interferometrie. Siehe auch auf der Homepage vom Z12 unter Fieldday 2014.

drahtpyramde_spiegel-225x300

Wir, vom G35 & Z12, können allerdings keinen 24 Stunden Fullservice anbieten. Es gibt Würstchen und Basis-Getränke. Höherwertiges Grillgut und Getränke sind mitzubringen. Grill, Tische, Hopfengetränke, Kaffee, Funkgeräte und einige Antennen werden vorhanden sein. Ansonsten ist fürs Frühstück etc. Rucksackverpflegung angesagt, (bitte jeder der frühstücken möchte etwas mitbringen). Damit auch unsere Fußballfreunde auf Ihre Kosten kommen, werden wir für einen Fernseher oder einen Beamer/ Leinwand sorgen. Unterbringung ist im sog. „Sonnenhaus“, mit Isomatte&Schlafsack. Für die Kosten für Klo&Dusche, Strom, Küchenbenutzung etc. sind 10 € erbeten.
Die Anfahrt ist per Bahn via Bad Münstereifel oder Iversheim möglich. Falls eine Mitfahrgelegenheit oder Abholung vom Bahnhof benötigt wird bitte bis zum 28.06. anfragen.
Schön wäre es, wenn Du Dich für den Fieldday allgemein anmeldest, aber auch spontane Gäste sind willkommen. Anmeldung unter:
koelner.fieldday@web.de

Zusätzlich an welchem Workshops du teilnehmen möchtest. Auf der Webseite sind noch Erläuterungen zu den einzelnen Workshops hinterlegt.
Ort der Veranstaltung ist der Astropeiler Stockert, 53092 Bad Münstereifel. Anfahrskizze siehe http://astropeiler.de/anfahrt. Wichtig: Anfahrt vom Ort Eschweiler auf den Stockert nehmen.

Hier der Fleyer des Fieldday&Antennenseminar als PDF:
einladung_fieldday2014

Die Workshops :
Workshops_2014

Aktuelles siehe dann http://z12.vfdb.org unter „Fieldday 2014“

die G35&Z12 Orga Crew