Jahreshauptversammlung 2009

  • 2009

Es wurde das bewährte Team bestehend aus Heinz DL4KD, Horst DK2KA und Rainer DF8ME wiedergewählt

Im Anschluß an die Versammlung erfolgte die Elektro_Schrott Entrümpelung des Lagers mit freundlicher Mitwirkung vom BVV Marcus

Danach erfolgten Vorträge über:
– Horst zeigte in einem Multi_Media Vortrag den Stand der Dinge über die techn. Erweiterung der Bake.
– Eine anwendungsspezifische Darstellung von Übertragungstechniken in Theorie und Praxis von Detlev.
– Über die Übertragungseigenschaften von Hohlleitern referierte Wilfried DC6EX.

Für das leibliche Wohl war durch einen Fisch & Eiersalat, zubereitet von der XYL von DL4KD, gesorgt.
Ein ausführlicher Bericht von der Jahreshauptversammlung 2009 folgt in Kürze———————————-
… vom letzten Jahr Bericht zur Jahreshauptversammlung 2008

Am 13. Januar 2009 hielt der OV Z12 / Köln seine Jahreshauptversammlung 2008 ab. Teilgenommen hatten 14 OM’s, drei waren entschuldigt. Nach Abarbeiten der Formalien wurde über Neuigkeiten und Aktivitäten im Jahre 2008 berichtet, u.a. Abbau der Bake, Übertragen der Antennendiagramme in den MSI-File und das BV Treffen in Krefeld. Einzelheiten können auf unserer OV-Seite vom Z12 via VFDB nachgelesen werden. Die Betreiber der Bake DB0JK und der Paketstation DB0KOE ergänzten den Bericht, über Perspektiven und Neuplanungen bei den Sendestellen wurde berichtet. Die Fragen der Mitglieder wurden erörtert und beantwortet. Freuen durfte sich OM Karl-Georg DL2KCZ über die Verleihung einer Urkunde und Nadel für 25-jährige Mit-gliedschaft im VFDB. Die Kassenprüfer bestätigten dem Kassenführer eine korrekte Kassenführung. Da nächstes Jahr wieder eine Wahl ansteht, wurde ein Wahlausschuß gebildet. Als Highlight des Treffens ist sicherlich der sehr fundierte Vortrag von Detlev DC7KG über Geräte spezieller Funkdienste anzusehen. Daneben gab es eine Gegenüberstellung und Erläuterung der Technik von Rundfunktechnik Anno 1935 ( Volksempfänger 301) und Anno 2009 ein DRM-Empfänger für digitalen Rundfunk. ( DRM Digital Radio Mondale) Auf dem Bild sind beide Geräte abgebildet.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Wie immer vorzüglich zubereitet von der XYL von DL4KD. Auch der liebevollen Betreuung der Clubräume von der XYL von SWL Gottfried gilt unser Dank
Der Besuch eines Radio Museums und eine sinnvolle Reduktion des Materiallagers des Z12 steht als nächstes für das Jahr 2009 auf dem Plan.
Die Jahreshauptversammlung 2009 mit Wahl wurde für den Januar 2010 terminiert.

Rainer DF8ME, Heinz DL4KD, Horst D2KA