Fieldday 2015/DRA818V

Sommer, Sonne, Fieldday 2015

Zu einem Fieldday auf dem Astropeiler Stockert/Eifel laden herzlich Mitglieder von G35 und Z12 ein.

Termin ist 20/21 Juni 2015 von Samstag 10:00 bis Sonntag 15:00 Uhr.

An diesem Tag wollen wir funken, klönen, Antennen bauen, grillen, fachsimpeln und einen relaxten Funkertag abhalten. Wer viele qso’s in cw fahren möchte oder für Unterstützung am Grill sorgt oder eine AFU-Projekt vorstellen möchte, jede/r soll sich wohlfühlen und ist will-kommen.

Zusätzlich sind folgende Programmpunkte am Start:

DRA818V TRX-VHF-Modul Workshop am Sa, den 20.6.2015 ab 14 -16 Uhr
DRA818V Workshop

EME-Party Samstags ab 16 Uhr bis Monduntergang ca. 23 Uhr
siehe EME-Party

Interferometer Samstag ab 16 Uhr  Ein Interferometer aus Baugruppen der Konsum-Satellitentechnik.

LINUX Workshop Samstag, den 20.6; Uhrzeit noch unbestimmt.
LINUX Workshop

Bereits am Samstag erfolgt ab 12 Uhr eine kurze Einführung in die Themenbereiche TRX-Modul, EME/Interferometer, und LINUX Siehe auch auf der Homepage vom Z12.

drahtpyramde_spiegel-225x300

Wir, vom G35 & Z12, können allerdings keinen 24 Stunden Fullservice anbieten. Es gibt Würstchen und Basis-Getränke. Höherwertiges Grillgut und Getränke sind mitzubringen. Grill, Tische, Hopfengetränke, Kaffee, Funkgeräte und einige Antennen werden vorhanden sein. Ansonsten ist fürs Frühstück etc. Rucksackverpflegung angesagt, (bitte jeder der frühstücken möchte etwas mitbringen). Unterbringung ist im sog. „Sonnenhaus“, mit Isomatte&Schlafsack. Für die Kosten für Klo&Dusche, Strom, Küchenbenutzung etc. sind 10 € erbeten.

Die Anfahrt ist per Bahn via Bad Münstereifel oder Iversheim möglich. Falls eine Mitfahrgelegenheit oder Abholung vom Bahnhof benötigt wird bitte bis zum 14.06.2015 anfragen.

Schön wäre es, wenn Du Dich für den Fieldday allgemein anmeldest, aber auch spontane Gäste sind willkommen. Anmeldung unter:
koelner.fieldday@web.de

Zusätzlich an welchem Workshops du teilnehmen möchtest. Auf der Webseite sind noch Erläuterungen zu den einzelnen Workshops hinterlegt.

Ort der Veranstaltung ist der Astropeiler Stockert, 53092 Bad Münstereifel.
Anfahrtskizze siehe http://astropeiler.de/anfahrt

Aktuelles siehe dann http://z12.vfdb.org  „Fieldday 2015“
die G35&Z12 Orga Crew

Download
einlad_fieldday_2015